Herzlich Willkommen in unserer Herberge

Bereits im Mittelalter gab es in unserem Gebäudekomplex eine Herberge mit einfachen, preiswerten Zimmern. Diese Tradition lebt weiter in unserer neu gestalteten Etage für Gruppen und Einzelgäste, die eine schlichte, aber dennoch geschmackvolle Unterkunft bevorzugen.

Die fünf Herbergszimmer stehen ab Winter 2024/25 individuell reisenden Gästen und Gruppen zur Verfügung.

Jeder Herbergsraum ist mit den hochwertigen, individuell gefertigten Holzmöbeln unserer Hotelzimmer ausgestattet – jedoch gibt es über den beiden ebenerdigen Betten eine Art Baldachin wie bei einem Himmelbett. Und hier oben befinden sich zwei weitere Bettstellen. Die übrige Einrichtung ist schlicht und geschmackvoll: zu jedem Bett gehört eine Nachttischablage und ein abschließbares Schrankfach. Zu jedem Zimmer gehört ein eigenes Bad mit Dusche und WC.

Jacken und Schuhe können in einem abschließbaren Garderobenschrank im Eingangsbereich der Herberge abgelegt werden.

Alle Räume verfügen über kostenfreies W-LAN.

Herbergsbett für Einzelreisende

Unsere Herberge ist ein idealer Ort für Wanderer, Pilger und andere Reisende, um in unserer mittelalterlichen Stadt Station zu machen. Sie finden unkompliziert ein Herbergsbett in einem unserer fünf Zimmer (jedes Zimmer mit eigenem Bad – Dusche/WC) und können den Tag im Goldnen Löwen ausklingen lassen.

Herbergsbett (im 4-Bett-Zimmer) pro Person und Nacht: 25 EUR

Aufpreis Handtuch und Bettwäsche: einmalig 5 EUR

Im Preis ist die Nutzung des W-LANs und des Gemeinschaftsraumes („Die Bistro“) inkludiert.

Für Ihr leibliches Wohl können Sie entweder unsere Gastwirtschaft nutzen oder sich in unserer Selbstversorger-Küche selbst verpflegen:

Weiterlesen: Verpflegung

Herberge Gruppen

Für Schulklassen und Gruppen bieten wir besondere Arrangements.

Weiterlesen: Schulklassen

Weiterlesen: Gruppen

Familienzimmer

Unsere einfach und urig eingerichteten Herbergszimmer sind ideal für einen Familienkurzurlaub geeignet. Die Eltern schlafen in den klassischen Hotelbetten, die Kinder in den Hochbetten, die wie ein Baldachin die Elternbetten überspannen.

Weiterlesen: Familien